Anbei ein Spendenaufruf der Cabo Verde - Community in Österreich, der in Österreich lebenden Kap Verdianer und deren Familien, aus Anlass der COVID-19 Krise.



Bom dia, guten Tag!

Die Corona – Krise hat im vergangenen Monat leider auch die Kap Verden erfasst.

Dadurch ist der bis dahin enorm positiv entwickelte Tourismus innerhalb kürzester Zeit praktisch zum Erliegen gekommen,

Damit entfällt für die einheimische Bevölkerung der Kap Verden auch die de facto einzige Einkommensquelle und Arbeitsmöglichkeit, damit zusammenhängende Beschäftigungen und Erwerbsmöglichkeiten sind innerhalb kürzester Zeit auf Null zurückgegangen.

Es mangelt derzeit an allem, an Essen und Lebensnotwendigem, sogar an Wasser.

Die meisten Menschen auf Cabo Verde stehen daher vor dem Nichts, da das Land und seine Bevölkerung zu einem großen Teil vom Tourismus und den damit zusammenhängenden Berufen abhängig sind.

Von dieser schlagartig eingetretenen Not ist die Insel Boavista besonders betroffen, sie war bis vor einigen Jahren praktisch unbewohnt beziehungsweise sehr dünn besiedelt. Aufgrund der wunderschönen und gerade auf dieser Insel prachtvollen kilometerlangen weißen Stränden sind gerade auf Boa Vista Hotels entstanden. Jetzt stehen sie leer, auf unbestimmte Zeit geschlossen und die bis vor einigen Wochen dort Beschäftigten Kapverdianer sind in kürzester Zeit mittellos geworden. Viele von ihnen haben nicht einmal mehr das Geld, auf ihre Heimatinseln zu ihren Familien zurückzukehren.

Die in Österreich ansässigen Kapverdianerinnen und Kapverdianer möchten helfen und haben ein Spendenkonto zur Unterstützung der Bevölkerung auf Boavista eingerichtet:

Zahlen mit Code
Amigos de Cabo Verde

IBAN: AT69 6000 0002 1767 1758

BIC: OPSKATWW


Danke für Ihre helfende Hand, und da viele Hände mehr schaffen bitten wir Sie diesen Beitrag gerne weiterzuleiten bzw. zu teilen.


Wir sagen MUITO OBRIGADAO und HERZLICHEN DANK!

Amigos Amigos de Cabo Verde Austria
Gferetfeldstrasse 26
4050 Traun
Tel.: +43 676 3696783
E-Mail: amigos.caboverde@gmx.at
https://www.facebook.com

Download pdf


Hier noch ein Aufruf des Premierministers von Kap Verde aus dem Anlass zur Coronakrise



View in Portuguese
COVID-19 Financial Donation
COVID-19 Financial Donation